Gerätehaus mit Richtkrone

Richtfest am neuen Gerätehaus

Bereits wenige Wochen nach dem Baustart des neuen Gerätehauses konnte nun Richtfest gefeiert weden. Kreisbrandmeister Kamerad Rüssel, Bürgermeister Herr Moser sowie Gemeindevertreter und Mitglieder des Heimatvereines waren gekommen, um Glückwünsche zu überbringen.

Der am 15. Oktober begonnene Bau des neuen Gerätehauses am Standort Ecke Kurzer Weg / An der Teeplantage wird 2 Stellplätze erhalten. Bisher war das Mehrzweckfahrzeug anderweitig untergebracht. Das Gebäude wird auch nach den neusten Vorschriften gebaut. So werden separate Umkleideräume vorhanden sein. Bisher birgt das Umkleiden neben dem Löschfahrzeug ein Unfallrisiko.

Der Bau ist dank eines guten Haushaltes der Gemeinde Bennewitz sowie einer hervorragenden Gemeindeführung erst möglich geworden.

Unterdessen geht das Baugeschehen zügig voran. Das Bauende ist für Frühjahr 2005 geplant.

zurück