Sieger beim Schubkarrenrennen

2. Dorffest Leulitz

Am Samstag, 04. September 2004 fand das 2. Dorffest Leulitz statt. Organisiert wurde es von den Einwohnern des Ortes. Aber auch unsere Feuerwehr war auf diesem Fest vertreten.

Schafe am Spieß

Auf die Beine gestellt hatten die Leulitzer jede Menge. Eine Tombola lockte mit vielen Preisen. Beim Bierkastenklettern konnte jeder sein Geschick testen. Genauso auch bei der Schubkarrenrallye, bei der auch Mitglieder unserer Feuerwehr teilnahmen. Und bei unserer Feuerwehr konnte jeder an der Kübelspritze versuchen, die Dosen vom Tisch zu spritzen. Für die kleinen Gäste stand dann auch unserer Löschfahrzeug für eine kleine Rundfahrt bereit. Selbst einen kleinen Zoo hatte Leulitz zu bieten. Schweine, Kaninchen, Enten, Hühner und andere Haustiere gab es zu Bestaunen.

Bierkastenklettern

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab selbstgebackenen Kuchen und Kaffee, aber auch Gegrilltes. Und am Abend drehten sich Schafe am Spieß.

 

zurück