Jahreshauptversammlung mit Wahl der Wehrleitung

Am 23.01.2004 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Dieses Mal musste auch eine neue Wehrleitung gewählt werden.

Bernd Laqua und Wehrleiter Olaf Ettig beim Durchsehen der Chronik

Zunächst aber begrüßte unser Wehrleiter Olaf Ettig den Gemeindebrandmeister (übernahm als Amtsperson die Funktion des Wahlleiters) und Herrn Bernd Laqua als stellvertretenden Bürgermeister und Vorsitzendem des Kultur- und Heimatvereins "Rund um den Eichberg" e. V.

In seinem nun folgendem Rechenschaftsbericht blickte der Wehrleiter zurück auf das vergangene Jahr. So wurde die Jugendfeuerwehr gegründet, eine Eisrettungsübung durchgeführt und Amtshilfe zur Bewässerung aufgrund der anhaltenden Trockenheit geleistet. Auch sprach er die vielen Einsätze an, aber auch das Frühlingsfest, welches auf hohem Niveau zum 8. Mal durchgeführt wurde.

Nach dem Kassenbericht kam es dann zur Wahl der Wahlleitung in geheimer Form.

Zur Wahl standen folgende Kameraden:

Olaf Ettig Olaf Ettig
als Wehrleiter
Peter Mayer Peter Mayer
als stellvertretender Wehrleiter
Steffen Mayer Steffen Mayer
als Jugend- und Gerätewart       
Olaf Weber Olaf Weber
für Aus- und Weiterbildung

Die Kameraden wurden gewählt und nahmen die Wahl an. Kamerad Olaf Ettig ist bereits seit 1994 Wehrleiter.

Die nächste Wahl der Wehrleitung steht wieder in 5 Jahren an.

Übrigens finden Sie unter Wehrleitung eine Übersicht über alle bisherigen Wehrleiter.

zurück